Über Uns

Zurück
Hamedo Ayadi

Hamedo Ayadi

Hamedo Ayadi ist Gründer und Creative Executive Officer (CEO) der IDA GmbH. Nach seinem Studium der Wirtschaftspsychologie arbeitete er in verschiedenen IT Unternehmen, zuletzt bei der Unisys Deutschland GmbH, und blickt dort auf über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales, Projektmanagement und Abteilungsführung zurück. Im Anschluss an diese erfolgreiche Zeit gründete er mehrere Technologieunternehmen in den Bereichen SAP, Big Data und Analytics und begleitet diese seitdem als Geschäftsführer. Als CEO verantwortet er die strategische Ausrichtung des Unternehmens, Unternehmenszahlen und die Platzierung am Markt.
Nils Krugmann

Nils Krugmann

Als Chief Finance Officer (CFO) verantwortet Nils Krugmann die Bereiche Finanzen, Berichtswesen und Verwaltung der Gesellschaft. Während des Studiums der Bioinformatik mit den Schwerpunkten Datenmanagement, Algorithmik und rechnergestützte Genomanalyse war er für Hewlett-Packard in den Unternehmensbereichen Finanzinformatik und Global Finance tätig. Es folgten Stationen bei SAP in der weltweiten Technologie- und Unternehmensberatung und beim amerikanischen Outsourcing-Dienstleister Unisys. Dort übernahm er die Verantwortung für den Aufbau eines Unternehmensbereiches mit den Schwerpunkten Consulting und Transformation für globale Kunden der SAP, den er im Rahmen eines Management-Buyouts heute als selbstständiger Unternehmer und Inhaber führt.
Marc Seidemann

Marc Seidemann

Als Head of Research & Development ist Marc Seidemann bei IDA verantwortlich für die Bereiche Datenverwaltung und Datenanalyse. Er ist zudem hauptverantwortlich für die Entwicklung von eceDB. Marc Seidemann schloss das Studium der Informatik mit einem Diplom an der Philipps-Universität Marburg ab. Während seiner anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Arbeitsgruppe Datenbanksysteme am Fachbereich Mathematik und Informatik der Philipps-Universität Marburg forschte er insbesondere in den Bereichen Big Data, temporale Datenbanken und Complex Event Processing. Parallel zu seiner Tätigkeit bei IDA arbeitet Marc Seidemann weiterhin am Abschluss seiner Dissertation.
Matthias Leinweber

Matthias Leinweber

Matthias Leinweber, Head of Solutions & Analytics, erhielt sein Diplom in Informatik an der Philipps Universität Marburg. Von 2011 bis 2015 war er Vollzeit Forschungsmitarbeiter und Doktorant am Fachbereich für Mathematik und Informatik der Philipps Universität Marburg. Von 2012 bis 2015 war er außerdem Mitglied des LOEWE-Zentrums für Synthetische Mikrobiologie (Synmikro). Seit 2016 ist er Technology Consultant bei Data Transition Services GmbH und arbeitet nebenbei an der Fertigstellung seiner Dissertation. Seine Forschungsinteressen beinhalten Security, GPU- und Cloud Computing, sowie Bioinformatik.
Intelligent Data Analytics GmbH & Co.KG c/o TechQuartier
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main

Tel.: 064214805274 Telefax: 064214805275
E-Mail: info@ida-analytics.de
Intelligent Data Analytics GmbH & Co. KG
Johann-Konrad-Schäfer-Straße 6
35039 Marburg

E-Mail: info@ida-analytics.de
Intelligent Data Analyctics GmbH & Co.KG c/o betahaus - coworking hamburg
Eifflerstraße 43
22769 Hamburg

E-Mail: info@ida-analytics.de